African animal

ict-Media GmbH:
Web und Internet

Erstes HTML5 Arbeitspaier des W3C

Da ist er also: der lange erwartete Entwurf für HTML 5. Fast 30 neue Elemente fügt der Entwurf HTML hinzu und eine ganze Reihe neuer Attribute. Schlanker wird HTML also sicher nicht. Zumindest nicht für Browser-Hersteller. Die müssen nämlich - wie bereits erwähnt - alles unterstützen, was es bisher schon gab und noch etwas mehr. Dem Inhalts-Autor stellt sich HTML 5 jetzt runder dar. Die neuen Elemente geben neue Strukturierungsmöglichkeiten, Layout wurde nach CSS verbannt - wo es hingehört, und vieles wurde vereinfacht - vergl. diese Beispiel aus dem Entwurf:
<!doctype html>
<html>
  <head>
    <meta charset="UTF-8">
    <title>Example document</title>
  </head>
  <body>
    <p>Example paragraph</p>
  </body>
</html>
Mehr findet sich im Entwurf, der recht knapp gehalten ist und sehr gut lesbar für jemanden, der mit XHTML oder HTML4 vertraut ist.

Unbeschwert entspannen, unbeschwert wandern? Wandern in Europa!

Copyright © 2007-2021 ict-Media GmbH --- Impressum --- powered by Wordpress